Zahlreiche Pferdebesitzer, Turnierreiter, Freizeitreiter und Freunde des Pferdesports haben Frank Mierwaldt als kompetenten, zuverlässigen und erfahrenen Pferde- und Menschentrainer kennengelernt:
»Ich kenne Frank seit sehr vielen Jahren und habe mit ihm und vielen Pferde erfolgreich gearbeitet. Er ist sehr einfühlsam für verschiedenste Probleme bei den unterschiedlichen Charakteren und schafft es immer wieder, das Beste aus einem Pferd herauszuholen. Alle Pferde, die ich bei ihm ins Training gegeben habe, laufen sehr gut und sind toll im Umgang.«
Katharina Holmlund, Kabu-Ranch
»Mein inzwischen 6-jähriger Quarter Horse Wallach Leo sollte 4-jährig für ein paar Wochen zu Frank in die »Schule«, um zu testen, was für Potential in ihm steckt. Mit den riesigen Fortschritten, die er in dieser Zeit bei Frank gemacht hat, haben wir sein Reining-Talent schnell erkannt, und so habe ich ihn eine Zeit lang in Franks fördernde Hände gegeben. Leo ist zu einem besonders artigen, aufmerksamen und ausgeglichenen Allroundpferd geworden, mit dem ich sehr viel Spaß habe und bestimmt noch einige Erfolge auf Turnieren erreiten kann. In 2006 wurde er unter Frank sogar Landesmeister in der Junior Reining. Ich vertraue Frank und werde ihn auch in der Zukunft für die Ausbildung meiner Pferde in Anspruch nehmen.«
Sabine Justiz Reyna, Golden-Peanut-Farm